Aachener Dom vom Katschhof aus fotografiert

Fotograf aus Aachen - Bilder unserer schönen Heimatstadt

Oftmals wird ein Fotograf in Aachen gesucht für Hochzeitsfotos im Standesamt oder in einer Kirche. Da wir als Fotografen in Aachen leben, kennen wir natürlich die umgehenden Standesämter und Kirchen. Nicht selten bin ich in meiner Heimatstadt unterwegs und mache Bilder von der schönen Kaiserstadt.

Markt und Rathaus

Rund um Markt und Rathaus gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise den Spielbrunnen oder aber den Brunnen "Kreislauf des Geldes". Zahlreiche kleine Gässchen laden zum Schlendern in dieser wunderschönen Altstadt ein. Direkt am Markt gelegen liegt das Aachener Standesamt wo wir als Fotografen so einige schöne Hochzeiten abgelichtet haben.

Dom, Münsterplatz, Elisenbrunnen

Ein Stückchen weiter liegt der Katschhof mit Blick zum Rathaus und dem Aachener Dom. Im Dom zu Aachen hat beispielsweise mein Neffe geheiratet. Auch dort durften wir die traumhafte Hochzeit fotografieren. In diesem großen kirchlichen Gebäude darf man nicht mit Blitzlicht fotografieren, so ist es eine große Herausforderung bei der sehr lichtstarke Objektive zum Einsatz kommen.

Am Ausgang des Aachener Doms liegt der Münsterplatz mit schönen Cafes, die im Sommer zu einer leckeren Tasse Kaffee einladen. Nicht weit davon entfernt ist der Elisenbrunnen, von dem aus eine gute Busverbindung in alle Richtungen bis hin nach Belgeien und den Niederlanden führt.

In der folgenden Galerie seht ihr das traumhafte Aachen mit all seinen schönen Seiten und Facetten.

Call Now Button