Freizeitgelände Walheim

Brings Auftritt

Sommerfestival im Freizeitgelände Walheim/Aachen

Das Sommerfestival mit Starbesetzung fand wie geplant zum 50 jährigen Jubiläum des Freizeitgeländes Walheim statt und wir waren als Fotograf dabei. Normalität kam langsam zurück. Viele Verschiebungen und Programmänderungen gab es wegen Corona. Jetzt stand der Termin und das Programm, vom 3. bis 5. September 2021. Jeder der geimpft, getestet oder genesen ist, war herzlich Willkommen. Zum Event gab es eine große Showbühne mit LED TV Wänden an den Seiten, so dass jeder Besucher die beste Sicht hatte.

Künstler auf dem Festival in Aachen

Mit dabei waren vom 3. bis 5. September u.a. folgende Künstler: Brings, HEINO, Bläck Fööss, Jürgen B Hausmann, Räuber, Lagerfeuer Trio, Öcher Stadtmusikanten, Markus Luca, Schäfer Heinrich und Nightwiever.

Die ersten Schritte zum Aufbau waren bereits getätigt. Der Verein bat darum, den Mut zur Durchführung mit dem Besuch des Festivals zu belohnen. Nur bei vollem Gelände kommt die perfekte früher gewohnte Stimmung auf. Nach der Überschwemmung des Geländes durch das Hochwasser wurde extra zum Event alles wieder mit vielen Helfern hergerichtet. Karten gab es für alle 3 Tage an u.g. den Vorverkaufsstellen oder online.

Nächstes Festival Event im Juni 2022

Damit gehört das Sommerfestival in Walheim zu einer der derzeit größten geplanten Events der Region. Es gab überwiegend Stehplätze. Ganz so wie wir das von früher gewohnt waren. Grill und Getränkewagen warteten auf die Besucher. Auch VIP Tickets incl. kleinem Catering und Getränken waren käuflich zu erwerben. Wir freuen uns schon auf das nächste Festival am 24. 06. 2022 mit Howard Carpendale als Haupt Act. Dann sind wir auch wieder mit den Kameras als Eventfotograf auf dem Freizeitgelände Walheim vor Ort.

Empfohlene Artikel

Call Now Button