Sportfotografie gehört zu unseren großen Leidenschaften, nicht zuletzt deswegen, weil es bei dem Ablichten sportlicher Ereignisse überwiegend um das Fotografieren schnell bewegter Objekte geht, der Königsdisziplin der Fotografie.

Sportfotografie - Fotografieren von Sportevents

Diese Art des Fotografierens ist sehr anspruchsvoll und bedarf eines guten Auges. Der Moment muss binnen Sekunden erfasst und umgesetzt werden. So haben wir zahlreiche Erfahrung sammeln dürfen bei Sportevents jeglicher Art. Sportfotos verlangen eine lange Brennweite mit einer kurzen Belichtungszeit bei weit geöffneter Blende.

Sport fotografieren bei Fussball, Boxen, Laufen, Reitsport u.v.m.

Seid auch ihr sportbegeistert oder aktive Sportler wie beispielsweise Fussballspieler, Läufer, Stabhochspringer, Boxer oder ähnlicher Sportarten und möchtet schöne Fotos bei der Ausübung Eures Sports haben? Dann meldet Euch bei uns, dem erfahrenen Team für Sportfotografie.

Zum vergrößern jeweils auf die Bilder klicken.

Sport fotografieren

Als Sportfotografen sind uns Schlüsselszenen von Sportveranstaltungen mit deren besonderen Emotionen sehr wichtig. Actionreiche und körperbetonte Sportarten faszinieren uns immer wieder.

Mein Freund Kasim Aras betreibt ein Kampfsport Gym in Aachen Brand. Dort hatte ich ausgiebig Zeit und Gelegenheit das Sport fotografieren zu üben und zu perfektionieren.

Auch eine nahe gelegene Outdoor Kartbahn in den benachbarten Niederlanden gab uns anfänglich ausreichend Möglichkeiten, sich an sehr schnell bewegenden Motiven zu erproben.

Auch das Fotografieren lokaler Fussballturniere festigten unser Know How in der Sportfotografie.

Call Now Button