Werkstatt Fotoshooting

Fotoshooting in einer Werkstatt

Werkstatt Fotoshooting - ein besonderes Erlebnis und eine tolle Erfahrung

Bei unserem Fotoshooting in einer Autowerkstatt hatten wir ein besonderes Erlebnis, gepaart mit viel Erfahrung. Der Reiz, stylisch gekleidete Personen in einer Werkstatt zu fotografieren, bescherte uns einen spannenden Tag. Glamour mit Schmutz zu vereinen war die Herausforderung. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Models Ayla und Norbert, die getrennt voneinander an einem Nachmittag fotografiert wurden. Des weiteren bedanken wir uns bei Mostafa Sabet Ghassemi, dem Besitzer der seit 20 Jahren bestenden KFZ Werkstatt auf der Vaalserstrasse 58 in 52064 Aachen, der uns diese bereitwillig zur Verfügung stellte.

Wie ist die Vorgehensweise bei einem Shooting in einer KFZ Werkstatt?

Zunächst einmal haben wir uns im Vorfeld ein Bild der Gegebenheiten gemacht, um das Fotoshooting zu planen. Die Herausforderung bei einem solchen Shooting ist der Einsatz von zwei externen Blitzgeräten, die sich gegenseitig synchronisieren, um so entfesselt zu blitzen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass das Blitzlicht sich nicht in den zahlreichen metallischen Gegenständen wiederspiegelt und trotzdem das Model gut auszuleuchten.

Einsatz von Accessoires

Accessoires findet man selbstverständlich sehr viele in einer Werkstatt. Wir durften beispielsweise alles nutzen - dies erleichterte die Arbeit natürlich ungemein. Schraubenschlüssel, Flex, Hebebühne, Hammer, Zangen, Spraydosen und viele Werkzeuge mehr kamen zum Einsatz, was natürlich zahlreiche spontane Ideen mit sich führte.

Der Spassfaktor war enorm und wir verbrachten einen lustigen und erfolgreichen Samstag Nachmittag beim Werkstatt Shooting. Stöbert durch unsere Bildergalerie.

Empfohlene Artikel

Call Now Button